Antrag zur Erteilung der Fahrerlaubnis
Um einen Führerschein machen zu können, ist natürlich auch
etwas Papierkram erforderlich. Neben Deiner Anmeldung bei uns,
muss auch ein Antrag beim Straßenverkehrsamt gestellt werden,
denn hier wird Dein Führerschein erstellt. Die Antragsstellung
übernehmen wir gerne für Dich, allerdings benötigen wir dafür
folgende Unterlagen:
1 aktuelles biometrische Lichtbild
Deinen Personalausweis oder
Reisepass mit Meldebescheinigung (nicht älter
als 4 Wochen)
Bescheinigung über Teilnahme am
Erste-Hilfe-Kurs
Verwaltungsgebühr Straßenverkehrsamt
ab 43,90 €
Unterschrift eines
Erziehungsberechtigten
(bei Minderjährigen)
Je früher die Unterlagen vollständig vorliegen, desto schneller
kann die Erteilung der Fahrerlaubnis beantragt werden. Die
Bearbeitung des Antrages beim Straßenverkehrsamt dauert in der
Regel ca. 6 Wochen ("begleitetes Fahren mit 17" geht etwas
schneller).
Nur nach abgeschlossener Bearbeitung des Antrages und nach dem
Besuch aller Theoriestunden ist die Anmeldung zur theoretischen
Prüfung möglich.